SEM - SUCHMASCHINENMARKETING
Steigern Sie Ihre Converions und verringern Sie Ihre Kosten
Die sogenannten „sponsored links“ bei Google Adwords oder Yahoo! Sponsored Search eignen sich besonders für neue Webseiten, stark umkämpfte Suchbegriffe und kurz- bis mittelfristige Werbeaktion. Wir erstellen für Sie zielgerichtete Kampagnen und optimieren diese, damit Sie den größtmöglichen Erfolg bei Ihren eingesetzten Werbemitteln erzielen. Zusätzlich lassen sich sehr gute Ergebnisse mit Microsites und Landingpages erreichen, die speziell auf die einzelnen Kampagnen und Keywords zugeschnitten sind.
Microsites
Microsites sind kompakte Webseiten mit wenigen Unterseiten und geringer Navigationstiefe innerhalb einer Hauptwebseite. Gestalterisch sind Microsites frei von der eigentliche Webseite gestaltbar und repräsentieren eine eigenständige Internetpräsenz. Als Ergänzung zur Hauptwebseite dienen sie als weitere Präsentationsplattform für einzelne Produkte oder Dienstleistungen. Die Microsite ist speziell auf dieses Produkt oder Dienstleistung optimiert und kann so besser in den Suchmaschinenergebnissen positioniert werden.
Landingpages
Sind einzelne Seiten einer Webseite, die speziell auf einen Werbeträger und dessen Zielgruppe optimiert sind. Es wird ein bestimmtes Angebot ohne Ablenkungen vorgestellt. Ein wichtiges Elemente ist die Integration einer Interaktionsmöglichkeit, z. B. ein Bestellformular, ein Link zum Shop oder ein Call-Back-Formular, welche eine einfache Kommunikation zwischen Ihnen und dem Kunden ermöglicht. Weiterhin muss die Erwartung, die beim Besucher durch den Suchbegriff bzw. den Werbekontext erweckt wurde, auf der Seite erfüllt werden. Besucher entscheiden innerhalb weniger Sekunden, ob die Seite für sie interessant ist.